Spatenstich für den Geh- und Radweg entlang des Oberrieder Weihers

Spatenstich Geh- u. Radweg Oberrieder Weiher

Spatenstich von links Mitarbeiter Dardan Hasana sowie Bauleiter Manuel Goldau, Bürgermeisterin Gabriele Wohlhöfler, Planer Günter Thielemann, Polier Jürgen Werner, Landrat Dr. Hans Reichhart und Firmenchef Gerhard Kranzfelder

Gerade 8 Tag nach dem Baubeginn des neuen Geh- und Radweges von Breitenthal nach Oberried konnte nun ein weiterer Spatenstich mit gleichzeitigem Baubeginn für den neuen Geh- und Radweg entlang des Oberrieder Weihers erfolgen.

Darüber freuen sich: Mitarbeiter Dardan Hasana sowie Bauleiter Manuel Goldau, Bürgermeisterin Gabriele Wohlhöfler, Planer Günter Thielemann, Polier Jürgen Werner, Landrat Dr. Hans Reichhart und Firmenchef Gerhard Kranzfelder sen.

Vom Kiosk/Sonnenterrasse bis zur Schranke zwischen beiden Weihern soll nun der Rundweg geschlossen werden. Gleichzeitig wird die Oberrieder Weiherstraße stellenweise verschwenkt und insgesamt neu asphaltiert.

Während der Bauzeit erfolgt für die Oberrieder Weiherstraße eine Vollsperrung für den allgemeinen Verkehr ab dem Kiosk/Sonnenterrasse bis zur Straße nach Zaiertshofen. An die Staatsstraße 2018 im Norden wird ein Hinweis auf die Vollsperrung nach ca. 1 km (ab Kiosk) angebracht und eine Umleitungsbeschilderung an der St 2018 mit Wegführung über Oberried zum Oberrieder Weiher ausgewiesen.

Die Zufahrt zu den Freizeitanlagen wird für die Saisonvorbereitung im Wesentlichen von Süden her aufrecht erhalten.

Der Zugang und die Zufahrt zum Kiosk/Sonnenterrasse am Nordende des Oberrieder Weihers werden von Norden her ebenfalls möglich sein.

Die Firma Kranzfelder möchte beide Geh- und Radwege bis Ende April 2024 fertigstellen. Denn dann beginnt wieder die Bade- und Freizeitsaison am Oberrieder Weiher.

Auch Herr Landrat Dr. Hans Reichhart zeigt sich sehr erfreut, dass im Landkreis Günzburg mit zwei weiteren Geh- und Radwegen der Sicherheit der Bevölkerung Rechnung getragen wird und sich das Radwegenetz weiter schließt.