Corona-Newsticker

NEWS zur "Corona-Krise" für die VGem Krumbach (Schwaben) und die Mitgliedsgemeinden

Stand:   Freitag, 12. Juni 2020

Verwaltungsgemeinschaft:
Kontakt: 08282/88996-0

• Die Geschäftsstelle der Verwaltungsgemeinschaft Krumbach ist seit Montag, 4. Mai 2020 wieder für den Besucherverkehr geöffnet.
  • Die Eingangst?re zum Verwaltungsgebäude bleibt weiterhin versperrt. über eine Klingel an der Eingangst?re meldet sich der Besucher an und erhält Zutritt zum Gebäude. Der Zutritt ist immer auf  lediglich eine(n) Besucher(in) begrenzt.
  • Besucher haben grundsätzlich eine einfache Gesichtsmaske (sog. Community-Maske) zu tragen.
  • Bitte denken Sie daran, dass nicht alle unsere Sachbearbeiter in Vollzeit beschäftigt sind, und deshalb auch zu denÖffnungszeiten evtl. nicht persönlich zu erreichen sind.
  • Nach wie vor bitten wir Sie, sich möglichst per Mail bzw. telefonisch  unter den jeweiligen Kontaktdaten mit dem jeweiligen Sachbearbeiter in Verbindung zu setzen. Evtl. kann Ihr Anliegen auch ohne eine persönliche Vorsprache behandelt werden.
  • Sollten Sie Hilfe im persönlichen Bereich benötigen, wenden Sie sich bitte an unsere Telefonzentrale oder an die jeweiligen Bürgermeister. Wir werden versuchen, Ihnen zu helfen.
  • Bei dringenden Angelegenheiten außerhalb der Erreichbarkeit der VG wenden Sie sich bitte an den/die Bürgermeister/-in Ihrer Gemeinde. Die jeweiligen Telefonnummern sind nachfolgend bei der jeweiligen Gemeinde abgedruckt.
  • Durch die notwendigen Maßnahmen zur Bekämpfung des Coronavirus sind leider auch betr?chtliche wirtschaftliche Schäden zu erwarten. Gerne werden wir unsere Gewerbetreibenden aber auch private Steuer- und Gebührenzahler im Rahmen unserer Möglichkeiten zur überbr?ckung dieser schwierigen Zeit unterst?zten.
    Sollte Sie deshalb aufgrund der aktuellen Situation Zahlungen an unsere Mitgliedsgemeinden bzw. an die Verwaltungsgemeinschaft nicht mehr leisten können, sprechen Sie bitte mit unserer Finanzverwaltung unter 08282/88996-15 oder -14. Wir werden versuchen, über Stundungen und Ratenzahlungen Ihnen entgegenzukommen.
  • Weitere Informationen zum Thema Corona einschließlich möglicher Unterst?zungsmöglichkeiten erhalten Sie auf der Internetseite der Bayerischen Staatsregierung unter folgendem Link.

Aletshausen:
Kontakt 1. Bürgermeister Georg Duscher 0172/8925180

Breitenthal:
Kontakt 1. Bürgermeisterin Gabriele Wohlhöfler 0176/31761206

Deisenhausen:
Kontakt 1. Bürgermeister Bernd Langbauer 0170/5448944

• Die Amtsstunden des Bürgermeisters seit 18. Mai 2020
    Dienstag und Donnerstag 18.30 - 19.30 Uhr (Gollmitzerhaus Deisenhausen)

Ebershausen:
Kontakt 1. Bürgermeister Harald Lenz 0171/6419308

• Die Amtsstunden des Bürgermeisters seit 18. Mai 2020
    Mittwoch 19.00 Uhr - 20.00 Uhr (Sitzungsraum im Kindergarten Ebershausen)

Waltenhausen:
Kontakt 1. Bürgermeister Alois Rampp 0170/7047197

• Alle Termine/Veranstaltungen im Bürgerheim entfallen bis auf weiters.
  • Die Amtsstunden des Bürgermeisters seit 18. Mai 2020
    Mittwoch 19.00 - 20.00 Uhr (Amtszimmer im Pfarrhof)

Wiesenbach:
Kontakt 1. Bürgermeister Gilbert Edelmann 0176/80472167

• Die Amtsstunden des Bürgermeisters seit 18. Mai 2020
    Donnerstag 18.30 Uhr - 19.30 Uhr (Amtszimmer im Rathaus Unterwiesenbach)

Grundschule Deisenhausen:
Kontakt Schulverbandsvorsitzender Bernd Langbauer 0170/5448944

• Die Nutzung der Turnhalle durch Vereine des Breitensports ist bis auf weiteres untersagt. Der Schulverband bedankt sich für das entgegengebrachte Verständnis der kontaktierten Vereine